Dienstag, 29. September 2015

Die Küche ist da :-)

Unsere wunderschöne Küche ist da :-) 
 



und die Gemeinde kümmert sich endlich um Bordstein und Ablauf auf der Straße

Die Türen sind drin :-)

Küchentüre

Türe zum WC und HWR EG




Türchen auf zum Kleiderschrank






Fliesen, Laminat und Deckenspots

Das Laminat im OG

Die Spots im Flur EG

Spots und Fliesen in der Küche
 

Wandlampe im Wohnzimmer

Das Badezimmer im OG nimmt Formen an

So langsam wird es :-) 
Ein Ende ist in Sicht :-D 

Das Badezimmer im OG 
Die große Dusche



mit Beleuchtung
 
Das WC


Der Rest des Bads

Donnerstag, 3. September 2015

Die nächste Krise lässt nicht lange auf sich warten....

Vorgestern wurde durch den von uns beauftragten Sanitärler die Badewanne sowie das Waschbecken im WC und die Toiletten gesetzt. 

Als mein Vater einige Zeit später gerade im Heizraum im Keller stand fiel ihm plötzlich ein regelmäßiges Tropfen auf.... 
Wie sich herausstelle kam dieses aus der Vorwand des WCs im EG.
Der erste Verdacht fiel auf unserem durch Allkauf beauftragten Sanitär. Hier war ja bisher auch immer alles schief gelaufen. 
Nach intensiver Ursachenforschung stellte sich jedoch heraus, dass der durch uns beauftragte Sanitär das es nicht geschafft hatte das Waschbecken anständig und dicht aufzuhängen. 
Durch den ständigen Druck auf der Frischwasserleitung tropfte hier also stetig das Wasser in die Vorwand und lief dann durch die Versorgungsschächte in den Keller. Gott sei dank haben wir das rechtzeitig bemerkt, sonst hätte gestern unser Keller unter Wasser gestanden :-O 

Um sicher zu gehen, dass nicht noch eine Menge Wasser hinter der Vorwand steht musste allerdings eine der Fliesen wieder entfernt und die Trochennbauwand nochmal geöffnet werden.
Bisher sieht es aber ganz gut aus, das bisschen Restfeuchtigkeit ist hoffentlich bald verdunstet. 


 
Außerdem hat sich rausgestellt, dass der von Allkauf beauftragte Sanitär bei der Motnage des Geberitelements die Höhe des Estrichs im EG nicht korrekt berücksichtigt hat.... Unser Toilettenanschluss hängt jetzt also 3cm OKRF zu niedrig .... 
2,5cm wird er jetzt mit dem sogenannten "Pfuscherset" von Geberit ausgleichen können. Dann sind es immerhin nur noch 0,5cm. Treffender Name wie ich finde .....

Immerhin können wir uns auf den Fliesenleger / Verputzer verlassen. Hier geht es stetig und zuverlässig voran :-) 




Auch ein Teil der Tapeten ist bereits an der Wand (in einigen Räumen wollten wir keinen Putz) hier können wir heute anfangen zu streichen :-)