Montag, 11. Mai 2015

Dämmung = Sauerei :-D

Am vergangenen Wochenende konnten wir dank des relativ stabilen Wetters endlich die Dämmung auf unserem Keller anbringen :-)

Das Arbeiten mit Bitumendickbeschichtung ist eine ganz schöne Schweinerei.
Trotz "Maler-Ganz-Körper-Kondomen" konnten wir es nicht vermeiden Kleidung, Handschuhe und Haare ganz schön mit dem Zeug einzusauen. 


Am Samstag war das Wetter wechselhaft und wir dachten ein paar Mal, dass es anfangen würde zu regnen. Wir hatten aber Glück und konnten so den Größten Teil bereits erledigen. 





Einen Rest der Isolation und den Lichtschacht haben wir dann am Sonntag gemacht. In der Sonne war es ziemlich warm, weshalb wir uns mit dem Bitumenanstrich beeilen mussten. 


Ein sehr anstrengendes Wochenende mit einem, wie ich finde, sehr schönem Ergebnis :-) 

Jetzt kann sich unser Tiefbauer an die Leitungen und das Anschütten machen, damit am 27.05. alles bereit ist. 

Donnerstag, 7. Mai 2015

Abnahme Keller - CHECK !

Am Dienstag haben wir die Abnahme unseres Kellers zusammen mit dem Projektleiter von Glatthaar und unserem Bauleiter von Allkauf durchgeführt. 

Im Vorfeld waren wir mit unserem Bausachverständigen auf der Baustelle und haben ein paar kleinere Mängel festgestellt, die noch behoben werden müssen.

Alle Mängel wurden ins Protokoll aufgenommen und werden von Glatthaar am kommenden Montag beseitigt. 

Die Abmessungen, Abweichungen und Durchbrüche sind alle in Ordnung und liegen innerhalb der Toleranzen. So konnten wir das Abnahmeprotokoll unterschreiben und einen weiteren Meilenstein unseres Projektes abschließen. Als "Belohnung" gab es einen schicken Glatthaar-Schirm :-)

Da es letztes Wochenende stark geregnet hat werden wir erst dieses Wochenende die Dämmung anbringen können. 

Die Blitzschutzfirma macht diese Woche noch die Restarbeiten für den Blitzschutz fertig.

Mit unserem Tiefbauer müssen wir nochmal sprechen, wie und wann angeschüttet wird. Das wird sich in den nächsten Tagen klären.   

Am 27. & 28.5. kommt das Haus, d.h. bis dahin müssen wir mit allem fertig sein. :-)